Es ist wieder so weit

Gestern Abend, während der Heimfahrt sah ich ihn. Der erste Anblick war er allerdings nicht in natura, sondern einfach ein Bild für die Götter. Es war, als ob irgendwo am Himmel ein großer Scheinwerfer ein Lichtstrahl durch die Wolken schicken würde. Man sah ihn nicht, aber man sah das Licht, das durch die Wolkendecke, durch ein kleines Loch in ihr,geworfen wurde. Dann bei der Weiterfahrt wurde er voll sichtbar. Ganz groß, ganz hell schien er und ich musste sofort an Herbert Grönemeyer denken:

Nicht, dass ich ihn als Kumpanen brauchen würde, eher als Werwolf anheule.

Ist doch immer wieder faszinierend, wie er aussieht und welche Helligkeit er in die Dunkelheit bringt.

Ich finde es jedenfalls sehr schön, wenn er voll zu sehen ist.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten