Was musste ich grinsen

Kommen gerade vom Turnverein. Die machen jedes Jahr Wandertag und suchten Helfer. So eineinhalb Stunden kann man das locker machen. Kurz vor meinem Feierabend kam ein Päärchen und wollte wissen, welche Weine sie denn hier kaufen könnten. Ich musste zum ersten Mal grinsen. Hier habe ich einen trockenen Riesling und einen halbtrockenen Rotling (Rose‘). Aber ich hätte gleich Feierabend und dann könnte ich Sie an die Chefin des Hauses weitervermitteln.

Sie nahmen zwei Rose’schorlen und wir verabredeten uns auf später.

Sie haben, per Zufall, hier ihr Wohnmobil abgestellt und wollten mal schauen, was es hier so gibt.

Ich musste zum zweiten Mal grinsen.

Hier seid ihr genau richtig.

Wir holten den Chef des Hauses und er sagte ihnen:

Ihr steht bei uns? Dann ist da die Probierstube. Ihr geht rein, der Wein ist gekühlt und ihr probiert einfach, was euch schmeckt.

Ich musste wieder grinsen.

Ihr seht, hier ist man sehr unkompliziert. Ich gehe stark davon aus, dass ihr hier ein bisschen einkaufen werdet. Ich kann euch den Blanc de Noir ans Herz legen. Der wird bestimmt euren Geschmack treffen.

Sie machen jetzt eine Radtour und werden heute Abend in die Probierstube gehen und, weil sie genau zum richtigen Zeitpunkt kamen, am Wochenende auch gleich hier noch etwas essen. Ich empfahl das DEFTIGE ALLERLEI. Wir werden sehen.

Ja, so einfach ist es, eine Empfehlung auszusprechen und so einfach und unkompliziert klappt das hier beim Lieblingswinzer sich dibbeldaab durch alle Weine zu probieren.

Ich weiß, warum der Lieblingswinzer mein Lieblingswinzer ist.

Wenn die die Preise sehen, dann weiß ich, dass sie das Wohnmobil voll machen und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal hier waren.

Tja, Heavenstown halt.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten