70 Tage

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr tanken müssen. Eigentlich hätte ich noch für knapp 100 Kilometer Benzin im Tank gehabt, aber es war recht günstig und deshalb habe ich getankt.

70 Tage mit einer Tankfüllung. Ich finde das irre, weil, wenn ich das hoch rechne, dann würden mir 5 Tankfüllungen im Jahr reichen.

Theoretisch.

Wenn man jetzt bedenkt, dass ich im Schnitt 60.000 Kilometer auf Straßen verbringe, dann kommt das natürlich nicht hin.

Okay, es sind 55.000 Kilometer, die ich dienstlich unterwegs bin und knapp 5000 Kilometer privat. Wenn ich von den 5000 jetzt noch 1200 abziehe, die ich auf dem Roller sitze, dann bleiben noch 3800 mit dem Auto. Da müssten 5 Tankfüllungen vollkommen ausreichen. Andererseits fahre ich hauptsächlich im Winter und nur Kurzstrecke. Trotzdem braucht mein Auto keine 6 Liter. Ansonsten hätte ich ja keine Chance 70 Tage bis zum nächsten Tanken durch zu halten.

Nun ja, ich finde es trotzdem erstaunlich, wie lange meine Füllung reichte. Ich gehe davon aus, dass ich den Schnitt ganz weit nach unten ziehe und wenn alle Autofahrer so wenig verbrauchen würden, wie ich, sich so manche Tankstelle überlegen würde, ob sich der Betrieb überhaupt lohnt.

Des einen Leid, des anderen Freud.

Oder wie ich zu sagen pflege:

Mal gewinnt man, mal verlieren die Anderen.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten