Nur für Stammkunden

Dieser Tage bekam ich eine Mail vom großen Supermarkt. Dem Angeschlossen ist auch ein Baumarkt. Dieser macht manchmal eine Rabatt Aktion für Stammkunden. Irgendwann hatte ich mir die Karte dazu geordert und bekomme regelmäßig Mails. Die fliegen meist ungelesen in den Mülleimer. Dieses Mail allerdings nicht. Es gibt wieder eine Rabatt Aktion. Auf alles, ob vorrätig, oder nicht, gibt es 20% Rabatt. Das kann sich natürlich niemand entgehen lassen. Ich stöberte vorab auf der Internetseite und fand, was ich nicht suchte. Nein, Quatsch, denn wir sind schon lange auf der Suche nach einem Hochbeet. Genauen Standort haben wir noch nicht, aber wir können uns vorstellen, dass es direkt an der Pergola stehen könnte. Dazu befragen wir die Freundin von Junior Junior, denn die hat Gartenbauerin gelernt.

Da ich heute frei habe, konnte ich die Gelegenheit nutzen und war um 10.30 Uhr im Baumarkt. Ich schaute mich um und irgendwann landete ich in der Gartenabteilung. Relativ schnell fand ich das Hochbeet. 75 x 70 x 135 cm haben ein Fassungsvermögen von 600 Liter. Ähm. Das muss ich auch noch kaufen. Ich ging an die Kasse und brachte das Hochbeet ins Auto. Gerade so, mit Sitzumklappen und Beifahrersitz ganz nach vorne. Das war die erste Beladung des Autos.

Ich schickte Missi immer wieder Bilder von Dingen, die wir vielleicht brauchen. Irgendwann rief sie mich an und teilte mir mit, dass sie heute doch nicht länger machen würde, sondern lieber in den Baumarkt käme. Das fand ich gut, denn ich hätte, allein vom Gewicht her, gar nicht alles in mein Auto bekommen. Bis sie da war konnte ich noch die unterste Schicht für die Füllung des Hochbeet kaufen. 5 Sack a 45 Liter grobe Holzspähne. Dieses war der zweite Einkaufswagen, der durch die Kasse ging. Ich lud die Säcke in mein Auto und wartete auf die Missi.

Kurz darauf kam sie und sie schnappte sich auch noch einen Einkaufswagen. Zuerst gingen wir in die Lampen Abteilung. Da gab es Halogen Birnen für die Nachttisch Lampen. Dann ging es an die Briefkästen. Wir haben zwar einen, aber der kommt mittlerweile in die Jahre. Den hatten wir gebraucht für eine Flasche Sekt bekommen. Sprich 2. Hand. Der Edelstahl fängt an manchen Stellen an zu rosten und er sieht deshalb nicht mehr so schön aus. Natürlich musste es der teuerste Briefkasten werden, denn er war auch der Schönste. Der muss allerdings bestellt werden und wird hoffentlich in ca 14 Tagen da sein. Dann ging es in die Gartenabteilung. Ich zeigte ihr das Hochbeet und sagte ihr, wie es befüllt werden muss. Also machten wir unsere Karren noch einmal voll und gingen dann an die Kasse. Zum dritten Mal und mit Einkaufswagen drei und vier gingen wir zur Kasse. Auf dem Weg dorthin fanden wir noch dies und das. Damit lohnte sich der Einkauf wenigstens. Ich kam mir vor, wie es Reinhard Mey hier besingt:

Insgesamt verbrachte ich fast vier Stunden im Baumarkt. Danach gönnten wir uns einen Kaffee und als wir heraus kamen trafen wir noch einen Vorgesetzten von mir, aus der alten Firma. Wir hatten uns 9 Jahre nicht gesehen und doch noch freundschaftlich begrüßt.

Nun ja, das war mein freier Tag. Nein, heute Abend gehen wir noch zum Kegeln. Morgen kommt dann der Ernst des Lebens. Ich weiß nicht, wo es hin geht. So ist das bei Bereitschaft. Aber auch der Tag geht vorüber und dann kommt das Wochenende.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Hochbeet und kaufen? Fix fertig? Aus Plastik?
    Also, ich habe drei Hochbeete aus Lärchenholz, alle drei selbst gezimmert (nicht von mir *lach*)
    dann kam Wied hinein (nix Holzspäne und so), Laub, Kompost, viele Schichten abwechselnd, dann Erde etc…. . Langwierig das alles, nicht auf die Schnelle, das muss sich ja alles setzten. Darf oder sollte auch im gleichen Jahr nicht bepflanzt werden (bzw. keine Salate) da zu überdüngt dann, zu viel Nitrat.
    Aber nichtsdestotrotz …. bin auch gern im Baumarkt unterwegs 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, von dem ganzen Zeug haben wir nicht mehr viel, weil keiner konnte ahnen, dass der Baumarkt grad die Aktion hat, wenn ich frei habe. Also machen wir das anders. Nix Plastik, das Hochbeet ist aus Holz. Aufbau vielleicht am Wochenende, mal schauen, wie ich Lust und Zeit habe. Dann wird das in der Pergola aufgebaut und dann entscheiden, wo es hin kommt. Befüllt wird es, wenn es steht und dann schauen wir mal. Erste Bepflanzung vermutlich nach den Eisheiligen.

      Gefällt 1 Person

  2. Baumärkte sind für mich ja auch immer der Horror. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich einfach überall hängen bleibe und so wir Ihr heute an jeder Ecke noch was finde was ich brauchen könnte. Ich glaube meine längste Zeit war auch mal so um die 4 Stunden.

    Also ich hatte keine schlechten Erfahrungen beim Hochbeet schon im ersten Jahr bepflanzen.
    Klar, Erde sackt nach aber das störte nicht.

    Ja dann viel Spaß mit dem neuen Beet und vllt erfahren Wir ja was darin gedeihen darf 🙂

    Like

    1. Dinge, die kein Mensch braucht. Tomaten zum Beispiel. Die mag die Missi. Eventuell noch Salat und Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Da bin ich raus. Nix für mich.

      Like

  3. Wir haben seit drei Jahren ein Hochbeet – ziemlich groß und mich hat fast der Schlag getroffen, was da alles reinkam. Geäst, Laub und Unmassen von Erde. Aber es macht Sooo viel Spaß, den eigenen Salat, die eigenen Kräuter, Radieschen etc zu ernten. Und immer noch füllen wir in jedem Frühjahr mindestens 3 Säcke Erde auf / das setzt sich immer noch – viel Spaß und Erfolg

    Like

    1. Ja, wir befassen uns schon länger damit. Jetzt haben wir auch eins und dann schauen wir mal, ob sich das für uns lohnt, oder nicht. Aufbau und Befüllung ist meine Sache, die Bestückung ist Sache der Missi. Ich bin der Meinung, dass man die Befüllung nach fünf, sechs Jahren erneuern sollte, denn durch das Verrotten der unteren Schichten entsteht Wärme, die die Bepflanzung besser wachsen lässt. Wenn das unten allerdings verrottet ist, weiß ich nicht, ob sich das Wärme noch bildet.

      Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten