Sag ich doch…

Gestern klingelte ein Handy während des Termins. Ich erkannte sofort das Lied. Es war TUBULAR BELLS von Mike Oldfield. Kam ein Kollege und meinte, das sei die Titelmelodie von einem ganz berühmten Film. Irgendwas, was man als Jugendlicher nicht unbedingt anschauen sollte und irgendwas aus den 80er Jahren.

Er assoziierte etwas anderes in das Lied, als ich es machte. Für mich war es ganz klar Tubular Bells, der Einstieg von Mike Oldfield in die Musikwelt.

Für ihn war es etwas eher Unheimliches, was man nicht unbedingt erleben wollte.

Beide haben wir Recht, denn:

Das bestätigt meine Aussage, dass jeder Mensch in Musik etwas anderes sieht. Für ihn ist es der Horrorfilm, für mich eines der besten Musikstücke für immer.

Ich muss in Kürze die Kollegin fragen, der das Handy mit dem Klingelton gehört. Ist es eher der Exorzist, oder eher der Musiker, warum sie gerade das als Klingelton für ihr Handy wählte. Vielleicht interpretiert sie wieder was ganz anderes in dieses Lied.

So ist, glücklicherweise, jeder Mensch anders gestrickt. Was für den einen schön ist, kann für den anderen unschön sein.

Musik verbindet auf ihre Art und Weise.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

31 Kommentare

    1. Ich wusste bis vorhin nicht, dass es was mit einem Horrorfilm zu tun hat. Ich finde es passt überhaupt nicht zum Exorzisten.

      Gefällt 2 Personen

      1. Rischdisch.
        Wenn ich ich dir THIS IS ME, oder Mr. Robinson vorspielen würde, wüsstest du auch sofort die Filme.

        Gefällt 1 Person

  1. Eine tolle Melodie, Heaven, und ich kenne diese Melodie schon so lange und hätte sie auch nicht mit dem Ex. in Zusammenhang gebracht. Also – was uns gefällt, gefällt uns eben.

    Kennst Du die Melodie von „The Fog“?

    Like

    1. Meintest du den:

      Habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Erinnere mich, dass wir mal Fondue machen wollten und 2 andere Personen nicht kamen wegen Nebel. Wir aßen dann allein und schauten THE FOG im Fernsehen.

      Gefällt 1 Person

      1. Dabei war es Euch hoffentlich nicht gruselig beim Essen?

        Oh ja, dieser Film hat es wirklich in sich. Kannst Du Dir vorstellen, dass L. sich das mit mir nicht ansehen mag (also den Film)? Er mag ja auch nicht Polanskis Rosemary ………….. Alles, was so ein bisschen mystisch erscheint, ist nichts für ihn.

        Like

  2. 24 z. B. – mit J.B. bzw. Twenty Four (Kiefer Sutherland) – mochte ich erst gar nicht, aber als ich eine Weile zusah, hat es mir sehr gut gefallen. Leider haben sie die Staffeln irgendwann wegen Desinteresse abgeschafft.

    Like

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten