Was für ein Stress

Heute bin ich mal wieder mit einem alten Fuchs gefahren. Wir hatten Stress pur, weil der jedes Mal so extrem schnell zu Hause sein möchte. Der letzte Kunde ist noch in der Bearbeitung und der Kollege baut bereits ab. Das gibt Stress für den Kunden und ist daher eigentlich streng verboten. Dem Kollegen ist das egal. Der will nur weg. Das kann es allerdings nicht sein und das ist etwas, was ich auch bei der Schulung, die ich am 6.5. habe, ansprechen werde. Ich habe da auch überhaupt keine Probleme Ross und Reiter zu nennen. Es ist ein Verstoß gegen jegliche Regeln. Erst wenn der letzte Kunde fertig ist, bauen wir ab. Ich war letzte Woche bereits mit dem Kollegen gefahren und bekam von ihm einen Anschiss, weil ich mit dem PKW länger brauchte, als er mit dem LKW. Wenn eine Baustelle ist und die Spur für LKW schneller voran geht, als die für PKW, dann ist das halt so. Da machte er wieder ein absoluter Stressfaktor draus. So was nervt mich und deshalb fahre ich nicht gerne mit dem Kollegen. Er muss die vorgegebene Zeit grundsätzlich unterbieten. Der absolute Horror.

Morgen fahre ich mit dem LKW zurück und ich lasse mir Zeit. Das ist sowieso ein sehr kurzer Termin. Da lasse ich mir die Zeit nicht noch weiter kaputt machen.

Ach, es fallen mal wieder Termine aus und deshalb wurde ich vorhin gefragt, ob ich nicht zu Hause bleiben möchte. Nö, denn ich habe sowieso nur 33 Stunden die Woche zu arbeiten und würde dann noch mehr Minus machen, als eh schon geplant. Das geht gar nicht. Ich kann nichts dafür, dass Termine ausfallen. Ich kann nichts dafür, dass der Krankenstand sehr niedrig ist und ich kann auch nichts dafür, dass wir, durch die neue Außenstelle und 15 neue Mitarbeiter, auf einmal viel zu viele Mitarbeiter haben. Das hätte man sich früher überlegen müssen. Ich bin nicht bereit jetzt Stunden am Fenster raus zu werfen um im Sommer wieder vermehrt 5 Tage am Stück zu arbeiten. Wer das machen will, kann es gerne machen. Ich plane lieber meine Freizeit etwas anders, als so kurzfristig.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten