Darf es ein bisschen mehr sein?

Gestern auf dem Hinweg zum Termin gab es was nicht Alltägliches zu bestaunen. Wir machten einen Kurzstop und sahen das hier:

https://www.morelo-reisemobile.de/modelle/palace-liner/exterieur

Ich war nicht sicher, beim ersten Anblick, ist es wirklich ein Reisemobil, oder eher ein Bus. Nein, es ist wirklich ein Reisemobil. In ein paar Metern Entfernung stand ein „normales“ Reisemobil. Das sah im Gegensatz zu dem, neben dem wir standen, wie ein Spielzeugauto aus. Ich ließ die Kollegin schätzen, was das gute Stück wohl kosten würde. Sie lag weit daneben. Nach einiger Suche fand ich die Preisliste und die Liste für ein paar unwesentliche, aber unverzichtbare Extras. Als ich dann fertig war mit der Ausstattung, die man sich so vorstellt war ich bei lächerlichen 500.000€. Na, das ist ja fast geschenkt.

Dafür könnte ich auch ein Haus bauen. Ja, mit dem kann ich natürlich nicht von A nach B fahren, aber ich bräuchte auch keinen LKW Führerschein. Den braucht es für dieses Vieh. 14 Tonnen sind nicht von ungefähr. Ich will gar nicht wissen, was die maximal 7,7 Liter Maschine auf 100 Kilometer für Sprit braucht. Ich glaube, wer sich so ein Monster kauft, dem ist das so was von egal. Hauptsache die Seitenwand kann man ausfahren, damit man bequem auf der Ledercouch sitzen kann und damit der Toilettenbereich sich fast verdoppelt. Im Notfall hätte man sogar eine Garage an Bord. Dort passt „nur“ ein Mini, oder ein kleiner Fiat rein, aber man muss es ja wirklich nicht übertreiben und irgendwie heraushängen lassen, dass man in Kohle schwimmt.

Im Gegensatz dazu habe ich gerade in meinem Auto folgendes Lied gehört:

Ich muss zugeben, das ist etwas, was mich eher berührt. Es berührte mich so, dass sogar ein bisschen Pipi in die Augen stieg.

Mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Man kann es überall mit hin nehmen.

Braucht keine Angst vor Zusatzkosten zu haben.

Man kann es sogar verschenken und dadurch vermehrt es sich.

Nicht Wohnmobil, sondern Liebe ist es.

Davon darf es gerne auch ein bisschen mehr sein und die Extras sind alle inklusive.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

71 Kommentare

    1. Nein, so ein Vieh würde ich nicht fahren (können).
      Oder meintest du den zweiten Teil des Beitrags, 🤔

      Like

    1. Alles gut. 500.000 hätte ich auch gerade NICHT in der Portokasse. 😳😂😂😂

      Like

  1. Du, ich habe aber echt ein Faible für Wohnwagen. Als ganz junge Frau war ich mit meiner Freundin mit so einem Dingens unterwegs. Je besser es ausgestattet ist, desto gemütlicher. Man kann wirklich damit etwas anfangen, wenn man nur will. L. wollte das nie, ich hätte das gern noch mal durchgezogen.

    Like

    1. Die Missi will das auch, ich bin eher wie L..
      Ich kenne die Tagespreise für die Miete. Da könnten wir auch in ein Nobelhotel, wenn die denn auf hätten.

      Like

      1. Ich habe das,Zubehör verkauft und wenn ich nur an die sanitären Einrichtungen denke… nö. Da blieb ich lieber zu Hause.

        Like

      2. Aber nicht so ein Apparat. 6eckiges Bett, abnehmbares Lederlenkrad, damit der Bock nicht geklaut wird… weder mein Stil, noch meine Preisklasse.

        Like

      3. Wenn Du nicht dabei bist, ist es doch okay. Ich habe es halt geliebt, weil man mobil ist und sein kann. Es bedeutet eben ein Stückchen Freiheit.

        Allerdings habe ich eine Kollegin, die mit dem Mobil in Griechenland unterwegs war. Ist schon etliche Jahre her. Sie waren nur am Graben zum Pinkeln. Punktum war das Wohnmobil, das sie offen ließen, ausgeraubt. Da hat es mir auch die Sprache verschlagen. Das sind auch Aspekte, die man beachten muss.

        Like

      4. Ja, wenn ich ein abnehmbares Lenkrad habe, was mich fast 2000 € kostet und ich es nur da verstecken kann, weil ja sonst nichts da ist, dann brauche ich auch gar keine Diebstahlsicherung.

        Like

      1. Am Besten ich selbst. Ich bin nicht so dafür jemand zu sein der ich nicht bin oder in eine Rolle zu schlüpfen.
        Ich finde es nur interessant was du so meinst. 😁

        Like

      2. Ach das ist doch langweilig. Du bleibst ja, wer du bist. Ich bin in Wahrheit ja auch nicht ein großer Showman. 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Ist doch nicht langweilig zu wissen was du denkst oder welche Vorstellung du hast. 😁
        Ach so ein bisschen hast du was von einem Showman. 😉

        Like

      4. Nein, nicht was ich denke, sondern die Vorstellung jemand anderes zu sein.
        Das andere müssen andere entscheiden. 😉

        Gefällt 1 Person

      5. Nö, das ist irgendwie nicht meins.
        Solche Träumereien liegen mir irgendwie nicht.
        Hatte noch nie den Wunsch oder eine Vorstellung in eine andere Rolle zu schlüpfen.
        Ich bin zu sehr Realist.

        Like

      6. Ich WAR immer im Hintergrund und in Frack und Fliege. Etwas, was ich im „normalen“ Leben nicht unbedingt trage.

        Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten