Was man nicht alles findet,…

,,, wenn man mal den Keller aufräumt.

Das musste ich diese Woche feststellen, als ich ein altes DIN A5 Büchlein fand. Darin waren Tankbelege aus längst vergangen Tagen. Ich habe dann gleich von einem ein Foto gemacht. Schaut mal:

Schaut mal auf das Datum, die Währung und den Mehrwertsteuersatz. Den Preis für Normalbenzin könnt ihr euch ausrechnen.

Damals bekam man noch etwas für sein Geld.

Das waren noch Zeiten.

Finde ich irgendwie irre.

Vielleicht bekommen wir bald die gleichen Preise, allerdings in Euro.

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

17 Kommentare

      1. Welches?
        Ach das vom Führerschein. Das sorgte in meiner Firma schon für Gelächter. Mittelscheitel und Knopf T-Shirt. Typisch für die Zeit.

        Liken

  1. Oh man, das lässt ja tief blicken.
    Hast du in deinem Keller ein Museum? *grins*

    Aber mal im Ernst – das waren bei heutiger Sicht auf die Preise, noch echte Traumpreise.
    Ich bin noch mit 0,27 DM pro Liter eingestiegen!
    Lang, lang ist es her!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kann mich noch erinnern, dass ein 2 Pfund Brot 2 Mark gekostet hat
      Von den Heften hatte ich einige. Ich schrieb mir immer meine Stückzahlen auf, da ich damals im Akkord arbeite. Das Heft war ansonsten leer. Nur die Quittung drin.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das waren noch Zeiten. Da hat eine kleine Geldbörse ausgereicht.
        Die Schrippe/Semmel/Brötchen hat nen sechser – 0,05 Pfennig gekostet. Doch die Menschen haben auch dementsprechend weniger verdient. Ich bekam im ersten Lehrjahr gerade 50,00 DM.
        So mein Gutster ich folge jetzt dem Ruf von meinem Kopfkissen.
        Ich wünsche dir auch eine GUTE NACHT.

        Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten