Ein bisschen Geld in die Hand nehmen

Nachdem ich also letzte Woche meinen ersten Zahn verloren habe und der ersetzt werden muss, habe ich für mich entschlossen, dass ich endlich aufhöre, diese blöden Sehhilfen zu tragen. Mag sein, dass es günstig ist, aber mit Sicherheit nicht gut für meine Augen. Also werde ich morgen zum Optiker gehen und mir eine Gleitsichtbrille zulegen. Äh, nein es werden mindestens 2, eher 3 sein, weil ich meine Schusseligkeit kenne. Hast du nicht…, weißt du wo mein…, Herrgotts, wo hab ich nur…

Ich habe die Schnautze voll , vor allem von diesen doofen halben Brillen, wo ich aussehe, wie ein Professor, weil sie ganz vorne auf der Nase sitzt und mich bei jedem Luftholen nervt, weil sie mir die Nase zudrückt und ich als fast reiner Nasenatmer mir irgendwie doof vorkomme.

Also morgen früh beim Zahnarzt anrufen, um Termin für die Brücke geben zu lassen. Vorab allerdings fragen, ob das Ding eher 600, oder 1200 Euro für mich kostet und dann die Brillen für ca 450 Euro, was eigentlich auch ein Schnäppchen ist. Egal, was man braucht, braucht man und wenn ich Glück habe, kommt morgen, oder im Laufe dieser Woche auch der Steuerausgleich vom Finanzamt. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf. Wir hatten mit einer Nachzahlung unsererseits gerechnet. Die Steuerhilfe meinte allerdings es gäbe eine kräftige Rückzahlung vom Finanzamt. Na, her damit, ich will ja das Geld gleich reinvestieren. Was man natürlich nächstes Jahr gleich wieder von der Steuer absetzt.

Ach ja, noch einmal zurück zu meinem Zahn. Der Kieferchirog ist ein Gott. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Keine Schmerzen, trotz Zahn gezogen und Wurzelbehandlung, wobei er mir Teile meines Oberkiefer wegschleifen musste, weil es sich extrem entzündet hatte. Ich habe zwar 2 Schmerztabletten genommen, aber rein aus Vorsicht. Keine Schwellung, keine Einschränkung, einfach nix. Das ist wirklich ein Toptyp.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

41 Kommentare

      1. Ja, das schon. Habe ich bei meiner gar nicht dran gedacht.
        Aber einfach so eintragen und hey es gibt etwas zurück….
        Wobei beim Heaven einiges zusammenkommt.

        Liken

      2. Deshalb Steuerhilfeverein. Zahle knapp 240 Euro dafür, rettet mir in diesem Jahr zwischen 1200 und 1600 Euro, anstatt Nachzahlung und nebenbei machen die die Arbeit für uns. Wenn sich das nicht lohnt.

        Gefällt 1 Person

      3. Ja, haben wir angefangen, als ich bei der langen Firma aufhörte, weil Abfindungen wieder anders berechnet wird und meine momentane Arbeitszeit auch nicht normal ist.

        Gefällt 1 Person

    1. Zähne auf jeden Fall.
      Brille bei persönlichen Sonderausgaben. Ich ziehe das Ding ja nicht just for Fun auf, sondern weil ich es bei der Arbeit brauche.

      Gefällt 1 Person

      1. Wenn man eine Gleitsichtbrille holt, benötigt man sie schon und ist dann auch kein Mode Accessoires.
        Aber wie Rabenzahn schon schrieb: Teste erstmal mit einer Brille.

        Liken

  1. Ich hoffe, Du hast einen guten Optiker, mit Gleitsicht kann man leicht auf die Nase fallen. Es dauert auch eine Weile, bis man sich dran gewöhnt hat. Ich würde mit einer anfangen.

    Gefällt 1 Person

      1. So habe ich es auch gemacht.
        Ich habe allerdings gering angefangen und soll jetzt alle zwei Jahre zum Arzt, weil dann vllt angepasst werden muss.
        Ein teurer Spaß alle zwei Jahre. Aber auf zwei verschiedene Brillen habe ich keine Lust.

        Liken

    1. Ja, ich weiß, ich sollte…
      Andererseits sehe ich meine Schusseligkeit. Wenn ich sie allerdings immer an habe, hat sich das aber auch erledigt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten