Weinfest

Gestern waren wir auf dem Weinfest in dem Ort, in dem die Missi groß wurde. Da wir 3Jahre dort lebten kennen wir natürlich Gott und die Welt. Uns wurde ein Platz freigehalten vom Schwiegermütterchen. Ihr Lebensabschnittsgefährte wollte uns unbedingt alles bezahlen. Also kam ein Wein auf den Tisch, den ich vor knapp 30 Jahren schon trank. Halbtrockner Rose‘. Heute nicht unbedingt mein Geschmack, aber egal. Ich schenkte mir ein bisschen zum Versuch ein und dann stand er plötzlich da. Der junge Kollege aus der Druckerei. Ist zwischenzeitlich 2 Jahre her, dass ich dort weg ging und ich wurde mit den Worten begrüßt: schade, dass du damals weggegangen bist. Bämm. Ja, eigentlich lief der ganze Abend in ähnlicher Schiene. Nein, nicht einfach auf Sentimentalität, sondern immer wieder alte Freunde und Bekannte getroffen und die Nachfrage, was man denn so aus dem Leben gemacht hat. Ganz am Ende standen wir bei Elfi und Heiko. Beide Ü 60 und sie wären fast unsere Nachbarn geworden, wenn wir das Haus neben ihnen gekauft hätten. Nein, es war gut, wie alles kam, auch wenn hier und da ein bisschen Wehmut durchblitzte. Am Ende hatten wir 6 Euro ausgegeben und fuhren wieder nach Heavenstown. Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und das Leben genießen. Jeder auf seine Art. Aber schön war es.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von madeinheaven1

Ich finde es interessant andere Menschen und andere Meinungen zu erfahren. Madeinheaven gab es bei Blog.de, blogigo und im Gedankenparadies. Wer glaubt mich zu (er)kennen darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten